De[Re]Konstruktion – Konzert.

»De[Re]Konstruktion - Theater«, Multimediales Simultankonzert 
Eine intermediale Vision wider das Vergessen /  Eine virtuelle Reise durch Zeit und Raum.

Polen, Gliwice, Gliwicki Teatr Muzyczny: Orchester des Gliwicki Teatr Muzyczny, SängerInnen aus Deutschland
Deutschland, Würzburg B Theater: Saxophon: Leszek Zadlo, Tanzensemble des Gliwicki Teatr Muzyczny, 

Das Orchester des Musiktheaters Gliwice spielte am 16. Februar 2009, 21.00 Uhr, drei zeitgenössische Stücke zu den Computersimulation der intermedialen Installation. Die Aufführung wurde per Internet-Stream in das Theater der Hochschule für Musik in Würzburg übertragen. Das multimediale Simultankonzert fand statt im Rahmen des Musik-Festivals  »Tage der Neuen Musik 2009«. Das, im Rahmen des Festivals, uraufgeführte Simultankonzert basierte auf einer multimedialen Video-Soundinstallation von Grzegorz G. Zgraja. Das Orchester des Musiktheaters Gliwice spielte Musikstücke, die per Internet-Stream in das Theater B der Hochschule für Musik in Würzburg übertragen wurden. Das Tanzensemble aus Gliwice war in Würzburg zu Gast und interpretierte choreografisch, simultan die Live-Übertragung.
Begleitend zum Konzert wurde durch die interaktive Video-Soundinstallation von Grzegorz G. Zgraja den Betrachtern die Möglichkeit gegeben, in Form einer virtuellen Reise durch Zeit und Raum die Theater-Ruine "Victoria" in Gliwice zu erleben.